Herzlich Willkommen bei

Stadttouren Dresden English Ihr Gästeführer Stefan Fichte...

Ausflüge in die Umgebung

Schlosspark Pillnitz
Lustschloss Augusts des Starken und Sommerresidenz der Kgl. Familie

Meißen, Burg und Stadt
Türme, Gassen und Legenden. Die uralte Hauptstadt und „Wiege“ des Landes

Elbsandsteingebirge
(Sächsische Schweiz)

Ein Geschenk der Natur. Die unglaubliche Felslandschaft im Elbtal vor der Grenze.

Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz)

Rüstig muss man schon sein, um zu Fuß von Rathen aus die 200 Meter über dem Elbtal liegende „Bastei“ zu erklimmen. Mit Auto oder Bus kann man dagegen fast bis an den wohl bekanntesten Aussichtspunkt der Region heranfahren. Wenn man dann auf dem vorgelagerten Fellsriff hoch über der Elbe steht, offenbart sich bei guter Sicht ein wunderbarer Blick über die eigenartigen Felsformationen des Elbsandsteingebirges, von den Einheimischen „Sächsische Schweiz“ genannt. Nutzen Sie diesen Ausflug um zu entspannen, vielleicht auch bei einer mehrstündigen Tour rund um die „Bastei“, robustes Schuhwerk vorausgesetzt.

Start und Zeit nach Vereinbarung.

Hinweis: Die Anreise mit dem Auto oder Bus ist unkompliziert (Parkgebühr!). Des Weiteren ist die Anfahrt per S-Bahn besonders erlebnisreich und zu empfehlen. Um die Wanderung zu genießen, ist passendes Schuhwerk und passende Kleidung wichtig.